Schulsozialarbeit an der WMS

Frau Müller

Schulsozialarbeiterin

Unterstützt wird unser Team von unserer engagierten und freundlichen Schulsoziarbeiterin Frau Müller.
Egal ob Schüler, Eltern oder Lehrer, sie hat immer ein offenes Ohr und regt Problemlösungsfindungen an. Sie stärkt und fördert das soziale Miteinander in gemeinsamen Stunden mit dem Klassenlehrer, veranstaltet Ferienprogramme und an den Dienstag- und Donnerstagnachmittagen leitet sie außerdem die Jungs- und Mädchengruppe der 4. Klassen, die in dieser Zeit gemeinsamen Aktivitäten nachgehen.

Das Büro von Frau Müller befindet sich im 2. Stock, Zi. 11.
Erreichen können Sie unsere Schulsozialarbeiterin unter der Telefonnummer 07442 / 1802145 oder per Mail an Britta.Mueller@wms-baiersbronn.de.
Bei Bedarf hinterlassen Sie einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Liebe Schulleitungen,

ich möchte sie bitten, sofern möglich, folgende Informationen von mir als Schulsozialarbeiterin an alle Lehrkräfte, Eltern und SchülerInnen und das Sekretariat ihrer Schulen weiterzuleiten. Vielen Dank!

Erfreulicherweise darf auch die Schulsozialarbeit ihr Angebot an die Schülerinnen und Schüler wieder etwas ausweiten, worüber ich mich sehr freue und hoffe Sie/euch auch in dieser besonderen Zeit möglichst gut unterstützen zu können. Beratungsangebote sind teilweise wieder persönlich möglich und ich kann auch wieder vor Ort an den Schulen sein, wie Sie/Ihr den folgenden Punkten entnehmen könnt.

Beratungsangebot der Schulsozialarbeit ab 05.05.2020

Beratungsgespräche können nach Terminabsprache für die Schülerinnen und Schüler, die am Unterricht oder an den unterschiedlichen Betreuungsangeboten der Schulen teilnehmen oder teilnehmen könnten, wieder stattfinden.
Alle anderen Schülerinnen und Schüler, können mich weiterhin telefonisch oder per Mail erreichen, um weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gemeinsam zu überlegen. Ich bin bemüht alle Angebote, die uns die neuen Medien und die Regelungen vorgeben auszuschöpfen.
Offene Sprechstunden, wie sie bisher in den Pausen angeboten wurden, sind im Moment leider noch nicht möglich.
Elterngespräche kann ich im Moment nur telefonisch oder bei einem Treffen im „Freien“ anbieten.

Erreichbarkeit

An Schultagen bin ich von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch oder per Mail i.d.R. gut in meinem Büro erreichbar. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört und ich melde mich bei hinterlassen einer Nachricht auch baldmöglichst zurück.

Frau Müller:
britta.mueller@wms-baiersbronn.de 
Telefon: 07442 1802145