Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Nachdem alle Versammelten durch die Vorsitzende Sabine Reiser begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, berichtete Frau Reiser vom vergangenen Vereinsjahr. Der Förderverein zahlte Zuschüsse zum Wintersporttag, Schulkinobesuch, Sozialpreis und Klassensprecherausflug. Zudem bekam jeder Erstklässler ein kleines Begrüßungsgeschenk und der Förderverein kaufte Küchenutensilien für die neue Schulküche. Schulleiterin Tanja Wildermann bestätigte, dass die Küche sowohl von den Schulklassen als auch von der Mädchen- und Jungsgruppe sehr gut angenommen werde und bedankte sich für die engagierte Unterstützung durch den Verein. Der Kassenbericht der Kassiererin Susanne Finkbeiner zeigte, dass auch in diesem Jahr ein Überschuss vorhanden ist und zusätzlich zur bereits bestellten Wackelbrücke für den Pausenhof noch weitere größere Projekte in Angriff genommen werden können. Nachdem die Kassiererin und der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet wurden, standen die Neuwahlen an. Martina Finkbeiner und Martina Fahrner gaben ihre Ämter ab. Die Vorsitzende dankte ihnen für ihre langjährige Mitarbeit. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Sabine Reiser (1.Vorsitzende), Joachim Züfle (2.Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Daniela Neuchel und Stefanie Ziegler-Heinzelmann (Kassenprüferinnen), Karin Gigler (Schriftführerin), Flavia Baermann, Martina Thielen und Dieter Borho (Beisitzer).
Foto v.l.n.r.:
Martina Thielen (Beisitzerin), Stefanie Ziegler-Heinzelmann (Kassenprüferin), Flavia Baermann (Beisitzerin), Daniela Neuchel (Kassenprüferin), Sabine Reiser (1.Vorsitzende), Joachim Züfle (2.Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Karin Gigler (Schriftführerin), und Dieter Borho (Beisitzer)

Hauptversammlung des Fördervereins am 23.01.2018

Nach der Eröffnung und dem ausführlichen Bericht der 1. Vorsitzenden Sabine Reiser und der Kassiererin Susanne Finkbeiner dankte Schulleiterin Tanja Wildermann allen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit.
Anschließend standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung der diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Münster-Grundschule. Folgende Vereinsmitglieder wurden in den Vorstand gewählt:
Sabine Reiser (1. Vorsitzende), Joachim Züfle (2. Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Martina Fahrner und Martina Finkbeiner (Kassenprüferinnen), Karin Gigler (Schriftführerin), Martina Thielen (Beisitzerin).
Wie in den letzten Jahren auch, sollen in diesem Jahr wieder der Wintersporttag, der Theaterbesuch, der Klassensprecherausflug und das Einschulungsgeschenk für die neuen Erstklässler finanziell unterstützt werden. Dank großzügiger Spenden von Privatpersonen, sowie einer Spende in Höhe von 1000 Euro vom Bauwagen 08 Baiersbronn, kann in diesem Jahr auch die Ausstattung der neuen Küche der Wilhelm-Münster-Schule finanziell unterstützt werden. Außerdem können die Großgeräte auf dem Pausenhof durch ein weiteres Spielgerät ergänzt werden.

Bild von links nach rechts:
Martina Finkbeiner , Susanne Finkbeiner , Joachim Züfle , Sabine Reiser,  Martina Fahrner, Karin Gigler und  Martina Thielen

Januar 2017: Vorstand des Fördervereins im Amt bestätigt

Die Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Münster-Grundschule Baiersbronn wurde von der Vorsitzenden Sabine Reiser eröffnet. Sie, und im Anschluss daran auch Schulleiterin Tanja Wildermann, dankten den Vorstandsmitgliedern für die engagierte Arbeit. Frau Reiser gab zunächst einen Überblick über die Arbeit des Fördervereins im letzten Jahr. Der Förderverein unterstützte finanziell zahlreiche Aktionen an der Schule, wie z. B. die Theaterfahrt nach Baden-Baden, den Wintersporttag am Ruhestein, den Klassensprecherausflug und den Sozialpreis. Außerdem bekamen die Erstklässler zum Schulanfang Silbenstifte geschenkt und dank Spenden konnten weitere Sport- und Spielgeräte für die Pause angeschafft werden.
Bei der anschließenden Neuwahl wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Sabine Reiser (1. Vorsitzende), Joachim Züfle (2. Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Kerstin Braun (Kassenprüferin), Martina Finkbeiner (Kassenprüferin), Martina Fahrner (Beisitzerin) und Karin Gigler (Schriftführerin).

Bild von links nach rechts:
Martina Fahrner, Karin Gigler, Sabine Reiser, Joachim Züfle, Susanne Finkbeiner

Neuwahlen bei der Hauptversammlung des Fördervereins am 25.01.2016

Nach der Eröffnung und dem ausführlichen Bericht der 1. Vorsitzenden Tanja Straub und der Kassiererin Annette Stockburger, standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung der diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Münster-Grundschule. Frau Straub und Frau Stockburger stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl und wurden mit großem Beifall aus ihren Ämtern verabschiedet. Schulleiterin Tanja Wildermann dankte beiden für ihre langjährige Tätigkeit und ihr großes Engagement im Förderverein.
Ein herzliches Dankeschön galt auch allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglicht haben, auch im Jahr 2015 wieder Schülern, Lehrern und Schule eine Stütze zu sein.
Im Besonderen wurde noch einmal die Wünsch-dir-was-Aktion hervorgehoben, bei der u.a. viele Bücher für die Bücherei und Pausenspiele angeschafft wurden. Des Weiteren wurden viele Schulaktivitäten, z. B. Schulkino, Theaterfahrt, Klassensprecherausflug und Schulsozialpreis finanziell unterstützt.
Bei den Neuwahlen wurden folgende Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt:
Sabine Reiser (1. Vorsitzende), Joachim Züfle (2. Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Kerstin Braun und Martina Finkbeiner (Kassenprüferinnen), Karin Gigler (Schriftführerin), Martina Fahrner (Beisitzerin)

Hauptversammlung des Fördervereins am 19.01.2015

 

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung der Wilhelm Münster Grundschule in Baiersbronn berichtete die  die 1. Vorsitzende   Frau Tanja Straub in Ihrem detaillierten Rückblick über die in den vergangenen  zwölf Monaten stattgefundenen Aktivitäten und  Aktionen
Ein herzliches Dankeschön kam auch in diesem Jahr wieder allen Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren zu, die es auch im Jahr  2014 wieder ermöglicht haben, den Kindern, den Lehrern und der Schule eine verlässliche Stütze zu sein.
In Ihrem  Kassenbericht erläuterte die Kassiererin Frau Annette Stockburger die Finanzlage des Vereins.
Bei den jährlichen Neuwahlen kam es dann zu einigen Veränderungen in der Vorstandschaft. Nach vielen Jahren treuer Vorstandsarbeit verlässt die 2. Vorsitzende Frau Claudia Schneider den aktiven Vorstand. Sie, sowie die beiden Beisitzer Stefan Braun und Tanja Wildermann  wurden  mit Blumen und großem Beifall von den Vereinsmitgliedern verabschiedet.
Im Vorstand begrüßt werden konnten die neu gewählte  2. Vorsitzende  Frau Sabine Reiser  und die  Beisitzerinnen Frau Susanne Finkbeiner und  Frau Liliana Sousa Mota Braz. Alle restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die Schulleiterin der Wilhelm-Münster-Schule, Frau Wildermann, bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern und dem neu gewählten Vorstand und betonte wie wichtig die Arbeit jedes einzelnen ist und wie sehr Sie die  Unterstützung des Vereins im Schulalltag schätzt. Es wurde bekannt gegeben, dass auch im kommenden Jahr der Theaterbesuch, die Klasse 2000, das Schulkino und der Klassensprecherausflug finanziell unterstützt wird. 

Der Vorstand des Fördervereins im Schuljahr 2014/2015:

1. Vorsitzende ..........Tanja Straub
2. Vorsitzende ..........Sabine Reiser
Schriftführer ..............Joachim Züfle
Kassiererin ...............Annette Stockburger
Kassenprüfung ........ Kerstin Braun, Martina Finkbeiner
Beisitzer/in .............. Susanne Finkbeiner und Liliana Sousa Mota Braz

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für ein Jahr gewählt.

Der Vorstand des Fördervereins Wilhelm-Münster-Grundschule e.V. im Schuljahr 2013/2014

Nach den letzten Wahlen der Mitgliederversammlung vom 20.01.1014 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:


1. Vorsitzende ..........Tanja Straub
2. Vorsitzende ..........Claudia Schneider
Schriftführer ..............Joachim Züfle
Kassiererin ...............Annette Stockburger
Kassenprüfung ........ Kerstin Braun, Martina Finkbeiner
Beisitzer/in ...............Stefan Braun, Tanja Wildermann


Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für ein Jahr gewählt.